Skip to main content
Advanced Search
Search Terms
Content Type

Exact Matches
Tag Searches
Date Options
Updated after
Updated before
Created after
Created before

Search Results

10 total results found

Einrichtung eines Arbeitsplatzes und Beschaffung von Ersatzhardware

Öffentliche Dokumentation Leistungen

Die IT-Abteilung der Universität ist verantwortlich für die Einrichtung von Arbeitsplätzen und die Beschaffung von Ersatzhardware. Dieser Prozess erfolgt gemäß bestimmter Richtlinien und Rahmenverträgen. In diesem Dokument werden die Schritte und Verfahren für...

Standard-Hardware an der Universität

Öffentliche Dokumentation

Die IT-Abteilung der Universität legt großen Wert auf die IT-Sicherheit und den Schutz unserer Mitarbeiter vor Hacks und Schadsoftware. Um diesen Schutz zu gewährleisten, setzen wir spezielle Verfahren bei der Einrichtung von Standard-Hardware ein. Diese Verfa...

Wir empfehlen die Nutzung von Standard-Hardware

Öffentliche Dokumentation

Der Betrieb von Nicht-Standard-Hardware ist an der Universität problematisch. Unten haben wir einige Quellen gesammelt, die das belegen. Keine der im Abschnitt "Standard-Hardware" genannten Vorteile existieren aktuell für diese Systeme. Damit fehlt auch die...

Netzwerkdosen einrichten

Öffentliche Dokumentation Leistungen

Wann sollte eine Netzwerkdose beantragt werden? Eine kabelgebundene Netzwerkverbindung hat gewisse Vorteile gegenüber einer drahtlosen WLAN-Verbindung, die je nach den Anforderungen und Bedürfnissen einer bestimmten Situation von Vorteil sein können. Hier sin...

Wie installiere ich Microsoft Office 365 ProPlus?

Öffentliche Dokumentation FAQ

Das SCC hat hierzu eine Anleitung bereit gestellt: Office 365 für Studierende und Beschäftigte

Adobe Creative Cloud: Wie komme ich an diese Produkte?

Öffentliche Dokumentation FAQ

Allgemeine Infos: Adobe Named User Lizenzen (NUL) für Mitarbeitende Das SCC hat hierzu eine Anleitung bereit gestellt: Anleitung zur Einrichtung von Adobe Creative Cloud Produkten

Adobe

Was ist ZDM und warum ist es wichtig an Universitäten?

Öffentliche Dokumentation FAQ

Zentrales Desktop Management (ZDM) ist die zentrale Verwaltung von Geräten wie Stand Pcs, Workstations oder Laptops, die von Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitenden an Universitäten genutzt werden. ZDM ermöglicht es, die Sicherheit und Funktionalität der Ge...

Warum unterstützt ITAU nur eine Hand voll unterschiedlicher Modelle für IT Hardware?

Öffentliche Dokumentation FAQ

Sie haben Sie sich vielleicht schon einmal gefragt, warum die IT Abteilung nur bestimmte Modelle oder Marken unterstützt. Warum können Sie nicht einfach Ihr eigenes Gerät mitbringen oder das neueste Modell kaufen, das Ihnen gefällt? Die Antwort liegt im Zentr...

ZDM Handout

Öffentliche Dokumentation

Bei der ersten Benutzung Beachten Sie die Informationen vom SCC. Dort erfahren Sie wichtige Details für die Nutzung von ZDM Geräten. Wenn es sich um ein Laptop handelt, müssen Sie sich einmalig anmelden währen das Gerät per Kabel mit dem Universitäts...

Exchange Kalender einrichten

Öffentliche Dokumentation FAQ

Kalender erstellen Melden Sie sich zunächst bei OWA an.  Nachdem Sie sich angemeldet haben, landen Sie bei Ihren Emails. Klicken Sie links oben im Fenster aufs Hauptmenü und anschließend auf "Kalender". Klicken Sie auf "Kalender hinzufügen" > "Sekund...